Region

Ich sage immer: Wenn jemand unsere Region von oben anschaut, käme er nicht im Traum auf die Idee die Grenzen so zu ziehen wie sie sind.

 

Drei Länder, vier Kantone

Mich stören die Grenzen in der Region Basel gewaltig. Die internationalen und vor allem die nationalen Grenzen müssen durch verstärkte Zusammenarbeit vergessen gemacht werden.

Insbesondere die Zusammenarbeit mit unserem Partner-Kanton Basel-Landschaft soll ausgebaut werden. Dies soll nicht erzwungen werden, sondern soll für beide eine Win-Win-Situation sein.

Auch ein gemeinsamer Kanton Nordwestschweiz wahrscheinlich in meinem Leben eine Utopie bleiben wird, trotzdem bleibt es meine Vision. Der erste Schritt ist eine starke Zusammenarbeit und vielleicht ist der letzt Schritt dann plötzlich nur noch ein kleiner!

Deswegen bin ich auch Vizepräsident der Vereinigung für eine Starke Region Basel!

Ich unterstütze auch die Fusionsinitiative: Hier findet ihr Unterschriftenbögen.